Sivas Kelim, cm 275 x 153

Fahren Sie mit der Maus über das Bild um einen Ausschnitt zu vergrössern.

Wer unsere monatlichen Highlights im Schaufenster oder entsprechend auch auf unserer Internetseite aufmerksam mitverfolgt, wird vielleicht überrascht sein, dass im laufenden Jahr nun bereits der dritte Kelim vorgestellt wird.

Alle Freunde und Liebhaber von Flachgeweben, zu denen wir uns auch zählen, werden beim Anblick dieses Anatolischen Sivas Kelim jedoch kaum etwas dagegen haben.

Der farblich erfrischende Ausdruck und die aufgestickten, lieblichen Blütenornamente und Amulette sprechen bereits für sich alleine. Herausragend ist jedoch das aussergewöhnlich feine Gewebe und, was sehr selten ist, die Naturseide, die stellenweise für die Ornamente verwendet wurde.

Ende des 19. Jahrhunderts angefertigt, präsentiert sich dieser Sivas nicht nur in einem sehr guten Zustand, sondern beweist einmal mehr, dass hochstehende Qualität bei sorgfältiger Beanspruchung über Jahrzehnte erhalten werden kann und ungeachtet eines vergangenen, eines klassischen, eines aktuellen oder eines zukünftigen Einrichtungstrend sich behaupten und vor allem Freude bereiten wird.

Der Sivas Kelim ist ein Unikat – wir zeigen Ihnen gerne mehr.

Geniessen Sie weitere Besonderheiten auf

www.atelier-irmak.ch

Previous post: Sivrihisar Kelim, cm 126×215

Next post: Seychur, cm 197 x 147