Egridir Kelim, cm 290×146

Fahren Sie mit der Maus über das Bild um einen Ausschnitt zu vergrössern.

‚Kelim sind im Trend’ – hören und lesen wir seit geraumer Zeit. Und so mehr freut uns diese Meinung, da wir seit eh ein umfangreiches Sortiment nicht nur im Bereiche der Flachgewebe führen.

Um also dem Trend gerecht zu werden und auch um die kommende Weihnachtsstimmung ein wenig anzuheizen, stellen wir Ihnen wieder einmal ein besonderes Exemplar aus dem Konya Gebiet in Zentral-Anatolien vor.

Aufsteigende Horizontalreihen mit verbundenen, gezackten Motiven leuchten wie bunte Sterne am Himmel. Obwohl Ende des 19. Jahrhunderts angefertigt, zeigt sich hier wieder einmal, dass ein Erscheinungsbild, welches heute als ‚modern’ bezeichnet wird, bereits ein hohes Alter hat und sich in einem sehr guten Zustand befindet.

Es wird die Liebe auf den ersten Blick sein, die den zukünftigen Liebhaber veranlassen wird, diesen Egridir Kelim für  seine zeitgenössische oder klassische Einrichtung auszuwählen. Und ihm ohne Zweifel einen hohen Genuss bescheren wird.
Der Egridir Kelim ist ein Unikat – wir zeigen Ihnen gerne mehr.

Geniessen Sie weitere Besonderheiten auf
www.atelier-irmak.ch

Previous post: Tekke, cm 176×108

Next post: Konya Kelim, cm 284×174